Cocktailbar mit Berliner Küche und Varieté Show

In Berlin gibt es Bars wie Sand am Meer. Aber es gibt nur eine hippe Cocktailbar am Alexanderplatz, die so bunt, so außergewöhnlich ist wie der Knutschfleck. Ein absoluter Geheimtipp für einen ausgefallenen Abend in der Hauptstadt!

Neben mehr als 150 Drinks gibt es traditionelle deutsche und Berliner Küche sowie originale DDR-Rezepturen auf die Teller. Für den kleinen und den großen Hunger haben wir eine breite Auswahl an Köstlichkeiten für euch. 

Ihr findet uns in allerbester Lage, direkt unterm Fernsehturm mit Blick auf den berühmten Neptunbrunnen. Im Sommer könnt ihr unter Berlins Sternenhimmel im Party-Biergarten das Leben genießen. 

Die angesagte Cocktailbar am Berliner Alexanderplatz

Knutschfleck Cocktails

Vom Barklassiker wie Gin Tonic über Berliner Legenden bis zu kreativen Kreationen wie unseren Schlüpperstürmer findet ihr bei uns den garantiert perfekten Cocktail für eure Stimmung.

Ein guter Drink und eine unterhaltsame Show, was wollt ihr mehr? Gutes Essen? Bittesehr! Wir verwöhnen euch mit original Berliner und DDR-Küche, vom Süppchen bis zum Nachtisch. Bei uns im Knutschi könnt ihr einen ausgelassenen Abend mit toller Stimmung genießen. Wie es für die wunderbare Partyhauptstadt Berlin typisch ist.

Ein wahrer Poet sagte einmal: Das Leben ist wie ein Cocktail – mal erfrischend süß, mal herzhaft bitter, im ganzen jedoch immer genießenswert.

Getreu diesem Motto bietet unsere Getränkekarte mit verschiedensten Cocktails, Gin Experiences, Bieren und alkoholfreien Getränken eine Auswahl, die ihresgleichen sucht. Einige hauseigenen Kreationen gibt es exklusiv nur bei uns!

Übrigens: Unsere Gin- und Cocktail-Kreationen könnt ihr von unseren Barkeepern in einem Cocktailkurs lernen. Ein Erlebnis für Paare, Freunde oder Kollegen. Und eine klasse Geschenkidee.

Knutschfleck Cocktails

Knutschfleck Cocktailkurs

Verbringt einen feucht-fröhlichen Nachmittag unterm Fernsehturm und lernt von professionellen Barkeepern die Kunst des Cocktail mixens. Ideal für Freunde, Paare oder Kollegen und eine wunderbare Geschenkidee! 

Deutsche und Berliner Küche

Beliebte Klassiker wie Caesar Salad finden sich ebenso auf unserer Speisekarte wie traditionelle Gerichte aus unserer schönen Hauptstadt und dem ehemaligen Osten. 

Wir kochen nach traditionellen Rezepten, wie man es heute nur noch selten in Berliner Restaurants findet. Wie wäre es zum Beispiel mit süß-sauren Eiern, einem saftigen Goldbroiler, einer Portion tote Oma oder falscher Hase?