Cocktail Workshop

COCKTAIL WORKSHOP

In the Knutschfleck Berlin, Germanys first and only cocktail stock-exchange.

Learn how to mix delicious cocktails and fizzy shots and become the star at every party .

Fun, action and enjoyment at the cocktail workshop in Knutschfleck Berlin.

The Indian B.N. Chakravarty wondered excited once about the Americans: “they drink whiskey to keep them warm; then they put some ice in it to make it cool; they put some sugar in it to make it sweet, and then they put a slice of lemon in it to make it sour. Then they say “here’s to you” and drink it themselves.” Well, it’s just an art to mix the perfect drink – but no secret art, such as Knutschfleck Berlin’s cocktail workshop impressively shows.

After a 30-minute theory part, which deals with the meaning of the word “cocktail“, it goes behind the 16 meter long bar because the participants should obtain mainly practical experience. After the 3 hours, a total of 10 different cocktails and 2 shots are mixed. The aspiring bartender will learn the correct use of shakers, bottles and additional bar equipment, as well as one or another trick that can be used later in the first cocktail party at home to impress guests. Following the course, the recipes will be sent by e-mail to get started at home. The video of the wet and wild evening you´ll get for free.

Because the trying and tasting of the cocktails is part of the Cocktail workshop, it is recommended to leave the car at home. Especially since Knutschfleck Berlin is located directly at Alexanderplatz, it is easy to reach by train or tram, which stop almost at the door.

For a fun afternoon and evening, nothing stands in the way. And who knows? Maybe also the future partner or best friend takes part of the workshop.

Cocktail Workshop - Knutschfleck Berlin
Knutschfleck Cocktails
Cocktail Workshop - Knutschfleck Berlin
Cocktail Workshop - Knutschfleck Berlin
Cocktail Workshop - Knutschfleck Berlin

Conditions

  • Option 1: 3h Cocktail workshop for 1 person for 75€
  • Option 2: 3h Cocktail workshop for groups up to 15 people  price and discount by agreement
  • Valid for a 3-hour cocktail course for preparation of 10 different cocktails and 2 shots and tasting
  • Each participant mixes and consumes at least 3 cocktails and 2 shots
  • Incl. recipes / shopping list
  • Minimum age 18 years.
  • Timely appointment cancellation must be made by 48 hours in advance, by not respecting the appointment or late cancellation, an alternate date cannot be guaranteed. In a large group booking there may be discounts. This is particularly worthwhile for a bachelorette party, a birthday party or a group team building event!

The Knutschfleck team is looking forward to having you!

Register now for a cocktail workshop :





Cocktail Workshop - Knutschfleck Berlin
Cocktail workshop - Knutschfleck Berlin
Cocktail Workshop - Knutschfleck Berlin
Cocktail Kurs - Workshop im Knutschfleck

COCKTAIL WORKSHOP

In Deutschlands erster Cocktail-Börse, dem Knutschfleck Berlin

Mit Leichtigkeit leckere Cocktails und spritzige Shots mixen und der Star auf jeder Party am Tresen werden.

Spaß, Action und Genuss beim großen Cocktailkurs im Knutschfleck Berlin.

Der Inder B. N. Chakravarty wunderte sich einst sehr über die Amerikaner: „Sie trinken Whisky, damit ihnen warm wird, dann geben sie etwas Eis hinein, damit er kalt wird, dann fügen sie etwas Zucker hinzu, damit er süß wird, und dann legen sie noch eine Scheibe Zitrone hinein, um ihn sauer zu machen.“ Tja, es ist eben eine Kunst, den perfekten Drink zu mixen – aber keine unlernbare, wie der Cocktail Workshop vom Knutschfleck Berlin eindrucksvoll zeigt.

Nach dem 30-minütigen Theorieteil, der sich mit der Bedeutung des Wortes „Cocktail“ befasst, geht es direkt hinter den 16 Meter langen Tresen. Denn die Teilnehmer sollen vor allem praktische Erfahrungen sammeln. Die Gelegenheit dazu haben sie in den 3 Stunden nach der Einführung, wenn insgesamt 10 verschiedene Cocktails und 2 Shots gemixt werden. Mit Spaß am Ausprobieren lernen die angehenden Barkeeper auch den richtigen Umgang mit Shaker, Flaschen und weiterem Bar-Equipment, sowie dem einen oder anderen Trick, mit dem sich später bei der ersten Cocktailparty zu Hause die Gäste beeindrucken lassen. Im Anschluss an den Kurs werden die Rezepte per E-Mail verschickt, um auch zu Hause gleich loslegen zu können. Das Video des feucht fröhlichen Abends gibt’s gratis zum Mitnehmen.

Da das Probieren und Kosten der Cocktails dazu gehört, empfiehlt es sich am Kursabend das Auto zu Hause zu lassen, zumal das Knutschfleck Berlin direkt am Alexanderplatz gelegen ist und es sich anbietet mit der Bahn oder Tram zu kommen, welche fast vor der Tür halten.

Damit steht einem vergnüglichen Nachmittag oder Abend nichts mehr im Wege. Und wer weiß? Vielleicht nimmt ja auch der Partner oder der beste Freund teil.

Cocktail Workshop - Knutschfleck Berlin
Knutschfleck Cocktails
Cocktail Workshop - Knutschfleck Berlin
Cocktail Workshop - Knutschfleck Berlin
Cocktail Workshop - Knutschfleck Berlin

Konditionen

  • Option 1: 3-stündigen Cocktailkurs für 1 Person für 75 €.
  • Option 2: 3-stündigen Cocktailkurs für Gruppen bis zu 15 Personen, Preis und Nachlass nach Absprache.
  • Gilt für einen 3-stündigen Cocktailkurs für Zubereitung von 10 verschiedenen Cocktails und 2 Shots sowie Verkostung.
  • Jeder Teilnehmer mixt und verzehrt mindestens 3 Cocktails und 2 Shots.
  • Inkl. Rezepte/Einkaufsliste.
  • Mindestalter 18 Jahre.
  • Rechtzeitige Terminabsage muss bis mind. 48 Stunden vorher erfolgen, bei Nichteinhalten des Termins oder verspäteter Absage kann ein Ersatztermin nicht gewährleistet werden.
  • Bei einer großen Gruppenbuchung kann es eine Menge Rabatte geben. Das lohnt sich besonders für einen Junggesellinnenabschied, eine Geburtstagsfeier oder ein Gruppen-Teambuilding Event!

 

Du willst nicht nur super leckere Getränke mixen, sondern bist auch an einem Tanzkurs interessiert? Dann komm zu unserem Burlesque Workshop – ein Muss für jeden Tanzfan – oder schau dir einfach unser Show-Programm am Wochenende an!

Das Knutschfleck-Team freut sich auf dich!

Melde dich jetzt für einen Cocktail Workshop an:





Cocktail Workshop - Knutschfleck Berlin
Cocktail workshop - Knutschfleck Berlin
Cocktail Workshop - Knutschfleck Berlin
Cocktail Kurs - Workshop im Knutschfleck

[:]